Kundeninformationspflichten

1. Speicherung von Informationen in „wiedergabefähiger Form“
Sie können Informationen wie folgt in wiedergabefähiger Form speichern: Sie drucken die jeweilige Seite mit Ihrem Browser aus, indem Sie unter dem Menüpunkt „Datei“ die Funktion „Drucken“ wählen. Sie können die jeweilige Seite speichern, indem Sie in Ihrem Browser den Menüpunkt „Datei“ und dann die Funktion „Speichern unter“ wählen. Sie schließen das jeweilige Fenster, indem Sie die unter dem Menüpunkt „Datei“ vorhandene Funktion „Schließen“ anwählen.

2. Speicherung Kundeninformationen
Die nachstehenden Kundeninformationen kann der Kunde in „wiedergabefähiger Form“ speichern, und zwar wie folgt: Siehe oben „Speicherung von Informationen in ,wiedergabefähiger Form‘ “.

3. Schritte zum Vertragsschluss
Die Mitarbeiter(innen) der FFAIR Reisen GmbH prüfen, ob Ihrer Buchungsanfrage nachgekommen werden kann (Verfügbarkeit freier Plätze). Wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück, um Ihnen den Buchungswunsch zu bestätigen oder bei Nichtverfügbarkeit eine Alternative anzubieten sowie um offene Punkte des zu erstellenden Reisevertrages zu klären.

Für uns wird der Reisevertrag verbindlich, wenn wir Ihnen die Buchung und den Preis schriftlich bestätigen. Für Sie wird der Reisevertrag verbindlich, wenn Sie uns die von Ihnen unterschriebene Reiseanmeldung zugesandt oder übergeben haben.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der FFAIR Reisen GmbH.

4. Korrektur von Eingabefehlern
Sie können jederzeit vor Abgabe des Buchungswunsches (Anklicken des Buttons „Abschicken) Ihre Eingaben korrigieren. Die Korrekturen können Sie direkt in der Buchungsmaske in den entsprechenden Eingabefeldern vornehmen. Für spätere Korrekturen rufen Sie bitte das Buchungsformular erneut auf, oder Sie teilen uns diese bei unserer Rückmeldung (telefonisch oder via E-Mail) mit.

5. Speicherung der Vertragsbestimmungen bei Vertragsschluss
Der Kunde bekommt die Vertragsbestimmungen (Vertragspartner, Reisebuchung etc.) per Post in 2-facher Ausführung zugesandt bzw. FFAIR-Reisebüro ausgehändigt, und zwar eine zur Unterschrift (zurück an FFAIR Reisen) und eine zur persönlichen Ablage und als Voucher.

6. Speicherung und Zugänglichkeit des Vertragstextes nach Vertragsschluss

FFAIR Reisen GmbH speichert den Vertragstext (Buchung). Der Kunde bekommt den Vertragstext (Reisedaten, Hotel etc.) auf dem Postwege zugesandt bzw. FFAIR-Reisebüro ausgehändigt.

7. Sprache
Reisebeschreibungen ausschließlich in Deutsch.