Podczele

Inhalt

Bei Podczele liegt der Ekopark Wschodni
Bei Podczele liegt der Ekopark Wschodni
Reiher im Ekopark Wschodni
Reiher im Ekopark Wschodni

Kururlaub in Podzele

Östlich von Kolberg, etwa 4 Kilometer von der Altstadt entfernt, befindet sich der kleine Ortsteil Podczele, eingebettet in das Grün des Ekoparks Wschodni. Der 1996 als Lebensraum-Schutzgebiet gegründete Ekopark umfasst den Kolberger Küstenwald und die Salzwiesen.

1935 wurde hier Kolberg-Stadtwald als Garnisonssiedlung für den Militärflughafen (heute Bagicz) gegründet. Ab 1945 war „Stadtwald“, seit 1947 Podczele, für die Bevölkerung unzugänglich, da sich sowjetische Soldatenfamilien hier eingerichtet hatten. Nach deren Abzug 1992 wurden die Gebäude im Sinne ziviler Nutzung umgebaut und es entstanden Wohnviertel sowie touristisch genutzte Häuser.

Hotels für Ihren Kururlaub in Podczele

Polen |

Podczele

Mona Lisa, Außenansicht
3 Sterne

Mona Lisa Wellness & Spa

Das Hotel Mona Lisa Wellness & Spa liegt ca. 300 Meter vom Sandstrand und 4 Kilometer vom Kolberger Stadtzentrum entfernt. Es ist vom Natur­schutz­ge­biet Ekopark Wschodni umgeben.

ab 301 €

Die Wettervorhersage finden Sie auf OpenWeather.

Informationen zu Podczele

Indikationen

  • Stresserkrankungen
  • Atemwegserkrankungen
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates

Naturheilmittel

Hier in der Gegend findet man das für die Ostseeküste typische gesundheits­fördernde Mikroklima vor, welches wegen der jod- und meer­salz­haltigen Luft wohltuend auf Atemwege und Kreislauf wirkt.

Kurtaxe

Von der Kurstadt Kolberg, von der Podczele verwaltet wird, wird eine Kurtaxe erhoben. Diese ist vor Ort zu zahlen: ca. 1,30 € pro Per­son und Tag.

sonstige Informationen

Nach oben scrollen