Kundeninformationen

Inhalt

Wichtige Informationen zu Ihrer Reise

Nach Buchung:

  • Kontrollieren Sie die Angaben in der Rechnung auf Richtigkeit insbesondere Namen, Geburtsdaten und Angaben zum Hotel.
  • Teilen Sie uns bitte umgehend Änderungen mit.
  • Kontrollieren Sie bitte die angegebene Abhol­adresse und Telefonnummer.
  • Teilen Sie uns bitte einen Notfallkontakt mit.
  • Prüfen Sie die Notwendigkeit von Reiseversicherungen.

Vor der Reise:

  • Kontrollieren Sie die Gültigkeit Ihrer Reisedokumente.
  • Haben Sie ausreichend Medikamente für die Reise?
  • Haben Sie die Reiseunterlagen (Voucher) erhalten?
  • Medikamentenplan und eventuell aktuelle Befunde sind hilfreich im Hotel.
  • Informationen für den Haustürtransfer erhalten Sie ca. 2 Tage vor Anreise (siehe Info Transfer).

Während der Reise:

  • Etwaige Mängel melden Sie bitte umgehend der Reiseleitung oder dem Kurreisebüro.
  • Bei Ankunft im Hotel/Ärztlicher Konsultation melden Sie gleich, bei Bedarf die Notwendigkeit einer Bestätigung der geleisteten Anwendungen für die deutsche Krankenkasse an.
  • Bitte prüfen Sie diese nach Erhalt umgehend und klären Unstimmigkeiten gleich im Hotel ab. Die Bestätigung muss unterschrieben und am besten mit Stempel versehen sein. In der Auflistung müssen die einzelnen Anwendungen inkl. Anzahl und Wert in € angezeigt sein.
  • Die Reiseleitung ist für Sie zuständig und hilft ­gerne vor Ort bei Fragen und Wünschen weiter.
  • Beachten Sie jeweiligen Einreisebestimmungen.
  • Bei frühzeitiger Abreise (Reiseabbruch) ist das Kurreisebüro umgehend zu informieren. Ein Anspruch auf Erstattung der nicht genutzten Anwendungen/Hotelleistungen/Transfer besteht nicht.
  • Bei Haustürtransfer erfragen Sie bitte 1 Tag vor ­Abreise Ihre Abholzeit an der Rezeption.

Bei Abreise:

  • Kontrollieren Sie bitte Ihr Gepäck, für vergessenes/verlorenes Gepäck besteht keine Haftung.
  • Bitte warten Sie beim Haustürtransfer an der ­Rezeption auf den Fahrer.
  • Kontrollieren Sie beim Check-out an der Rezeption Ihre Rechnung auf Richtigkeit. Spätere Reklamationen sind nicht möglich.
  • Bestätigung für Ihre Krankenkasse prüfen Sie bitte auch vor Abreise.

Nach Rückkehr:

  • Ggf. reichen Sie bei Ihrer Krankenkasse die benötigten Unterlagen für die Ambulante Vorsorge­leistung ein.

Gerne können Sie uns eine Rückmeldung zu Ihrer Kurreise geben. Wir freuen uns Ihre ­Erfahrungen zu hören/lesen.

Wichtige Informationen für den Haustürtransfer

Vor der Reise

  • Kontrollieren Sie bitte die angegebene Abholadresse und Telefonnummer.
  • Teilen Sie uns bitte umgehend Änderungen mit.
  • Sollten Sie am keine Informationen zur Abholung erhalten, kontaktieren Sie uns bitte.

Anreisetag/Hinfahrt

  • Anreise: ca. 2 Tage vor Abreise erhalten Sie Ihre Abholzeit per Telefon oder Handy (Whatsapp) (i. d. R. freitags zwischen 11:00 und 18:00 Uhr).
  • Bitte bleiben Sie am Abreisetage bis zur Abholung in Ihrer Wohnung/Haus.
  • Bei eventuellen Verspätungen informiert Sie der Fahrer.
  • Abfahrts- und Ankunftszeiten können je nach Route und Verkehrssituation variieren.

Minibus

  • Es werden entweder Reisebusse oder Minibusse ­eingesetzt.
  • Ein- und Ausstieg muss eigenständig erfolgen.
  • Eine Sitzplatzreservierung ist nicht möglich.

Abreisetag/Rückfahrt

  • Ca. 1 Tag (i. d. R. freitags nachmittags) erhalten Sie Ihre ­Abholzeit an der Rezeption als schriftliche Information.
  • Bitte seien Sie schon 15 Minuten vor geplanter Abreise in der Rezeption und warten dort.
  • Abfahrts- und Ankunftszeiten können je nach Route und Verkehrssituation variieren.

Gepäck/Handgepäck

  • Jeder Fahrgast darf 1 Gepäckstück (max. 20 kg) und 1 Handgepäck (max. 5 kg) mitnehmen.
  • Für weitere Gepäckstück wird eine Gebühr erhoben, bitte melden Sie dies rechtzeitig mind. 2 Wochen vor Anreise an.
  • Für im Bus verlorenes oder vergessenes Gepäck wird keine Haftung übernommen.
  • Bitte verwenden Sie Kofferanhänger mit Ihren Kontaktdaten.
  • Wichtige Medikamente gehören ins Handgepäck.

Personen mit Mobilitäts­einschränkungen/Sondergepäck

  • Ein- und Ausstieg muss eigenständig erfolgen.
  • Personen mit Mobilitätseinschränkungen können nur mit Begleitperson befördert werden.
  • Beförderung von Sondergepäck (Rollator, Sauerstoffgerät, Rollstuhl etc.) müssen sofort bei Buchung angemeldet werden und werden gegen Gebühr befördert.
    Bitte erfragen Sie die Gebühren vor Buchung.

Essen/Trinken

  • Kleine Speisen und Getränke dürfen mitgenommen und während der Fahrt verzehrt werden. Bei grober oder fahrlässiger Verschmutzung des Busses oder der Sitze werden die Reinigungskosten in Rechnung gestellt.

Haustiere

  • Beförderung nur auf Anfrage bei Buchung und gegen Gebühr.
  • Beruhigungsmittel und Impfpass müssen mitgeführt werden.
  • Bei grober Verschmutzung des Busses oder der Sitze ­werden die Reinigungskosten in Rechnung gestellt.
  • Hunde sollten in geeigneten Transportboxen gesichert werden.

Sonstiges

  • Storno- und Umbuchungsbedingungen lt. AGB des ­Veranstalters.
  • Bitte Informieren Sie sich über die Einreisebestimmungen kurz vor Ihrer Reise.

Bei nicht Einhaltung der Regelungen ist der Fahrer ­berechtigt, Sie nicht zu transportieren.
Eine Erstattung der gesamten Reisekosten ist dann nicht möglich.

Die Auflistungen und die inhaltlichen Erläuterungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Alle Informationen auf dieser Seite entsprechen unserem derzeitigen Informationsstand. Änderungen bleiben vorbehalten.

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