Moor (Peloide)

Inhalt

Moorbad in Bad Muskau
Moorbad in Bad Muskau

Moor (Peloide) – in Packungen oder im „Moorbreibad“ verwendet.
Weil Moor Temperaturen sehr langsam abgibt, steigt die Körpertemperatur demzufolge langsam und gleichmäßig an. Schon ein Moorbad kann stimulierend wirken, therapeutische Effekte werden aber nur im Rahmen einer dreiwöchigen Kur
(3 Anwendungen pro Woche) erzielt.

Erreicht werden können Entspannung der Muskulatur, Entlastung überlasteter Sehnenansätze, Verbesserung von Organfunktionen, vegetativen Funktionen und des Stoffwechsel, Stärkung der Selbstheilungskräfte.

Für herzschwache Kurgäste (Herzinsuffizienz) sind Moorbäder ungeeignet und gefährlich, da sie die Herztätigkeit anregen!! (Hier kann der Kurarzt auf Anwendung von Moorpackungen für einzelne Körperpartien entscheiden.)

Die Auflistungen und die inhaltlichen Erläuterungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Alle Informationen auf dieser Seite entsprechen unserem derzeitigen Informationsstand. Änderungen bleiben vorbehalten.

Nach oben scrollen