Spa-Resort

Inhalt

Ein Spa-Resort ist eine gesundheitstouristische Hotelanlage mit erweitertem Angebot. Resorts sind sowohl im preisbewussten als auch im gehobenen Tourismus-Sektor zu finden. In Resorts finden Sie oftmals auch Gebäudeteile/Gebäude unterschiedlichen Standards vor. Es kann sich aber auch um die bauliche Vereinigung zweier oder mehrerer Hotelgebäude handeln, die früher separat agiert haben, aber nun mittels Badmantelgängen miteinander verbunden sind.

Der aus dem Englischen stammende internationale Begriff Health Spa Resort lässt sich etwa mit Gesundheits-Kur-Hotelanlage übersetzen. Die gesundheitstouristischen Leistungen erstrecken sich sowohl auf den Kur- als auch auch auf den Wellness-Bereich, manchmal ist auch die „Beauty-Schiene“ (Schönheit, Kosmetik) vertreten.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren: mehr zu Haus-Bezeichnungen

Die Auflistungen und die inhaltlichen Erläuterungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Alle Informationen auf dieser Seite entsprechen unserem derzeitigen Informationsstand. Änderungen bleiben vorbehalten.

Nach oben scrollen