Kurkomplex

Inhalt

Mehrere Gebäude wurden im Bad-Teplitzer Kurkomplex Beethoven miteinander verbunden.
Mehrere Gebäude wurden im Bad-Teplitzer Kurkomplex Beethoven miteinander verbunden.

Als Kurkomplex können mehrere verbundene Kurhäuser bezeichnet werden. Als Hauptmerkmal lässt sich ausmachen: Es handelt sich zwar um mehrere Gebäude, aber man kommt dennoch trockenen Fußes von A nach B, weil alles über Bademantelgänge erreichbar ist, auch die Abteilung für Kurbehandlungen und manchmal auch der Wellness-Bereich. Ein Kurkomplex hat Spa-Resort-Charakter.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren: mehr zu Haus-Bezeichnungen


Die Auflistungen und die inhaltlichen Erläuterungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Alle Informationen auf dieser Seite entsprechen unserem derzeitigen Informationsstand. Änderungen bleiben vorbehalten.

Nach oben scrollen